" />
Hund Katze

Inhaltsverzeichnis

Tierheim Rottal-Inn Tierheime

Hunde suchen 

ein Zuhause

 

Drucken

Zurück: Alle Hunde

 

 



  ----

 

 

 

     

 

1 von 9046 [ Nächster Hund ]


Dorian

Rasse: Pointer Mischling     

Id:225363

Alter: 3 Jahre    Geschlecht: m   kastriert: ja

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Dorian
Pointer Mischling

Alter und Größe: 3 Jahre 47 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: ja
Besonderheit: verkrümmte Vorderbeine
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante

Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Dorian wurde an einer Schnellstraße in der Nähe von Villena gefunden. Damals war er winzige 3 Monate alt. Inzwischen ist er 3 Jahre und sitzt immer noch im Tierheim. Unglaublich, dass sich niemand interessiert für ihn, einen jungen Hund in einer traumhaft mittleren Größe? Also an Dorian liegt es sicher nicht, er ist ein supernetter Kerl, lebhaft, verspielt, und ist total gerne mit Menschen zusammen. Auch in der Gesellschaft anderer Hunde kommt er gut klar, seit langer Zeit lebt er ja schon in einer boygroup. Ok, manchmal versucht er die Ansagen zu machen, aber es gibt keinerlei Zoff oder Zwischenfälle. Wir vermitteln Dorian gerne auch als Zweithund und ebenfalls zu Katzen, wenn es im neuen Zuhause nicht so viele Samtpfoten sind wie in der Katzenstation ;-)
Nun müssen nur noch die richtigen Menschen gefunden werden für Dorian. Denn der Bub hat ein kleines Handicap. Naja, so richtig behindern tut ihn nix, aber viele Menschen suchen ja immer den optisch perfekten Hund. Und das ist er leider nicht, denn seine Vorderbeine sind deformiert. Da ist auch mit einer OP nichts daran zu ändern. Dass die wirklich sportlichen Leute sich für ihn nicht entscheiden, ist gut nachzuvollziehen. Denn ewig am Fahrrad mit laufen, den ganzen Tag wandern gehen, beim Agility mit viel Tempo und Geschicklichkeit Gas geben, das wird Dorian wohl nicht schaffen. Aber mit einer ganz normal aktiven Familie spazieren gehen, bei Ausflügen im Radlanhänger sitzen, mit Spielen und Schnüffelarbeit beschäftigt werden, das schafft er sehr wohl! Außerdem könnte er hervorragend mit seinen Menschen kuscheln, auf der Couch fläzen und einfach ein toller Kamerad sein. Sie sehen, es gibt viele Gründe, auch einen äußerlich nicht ganz perfekten Hund wie Dorian zu adoptieren. Nach dieser endlosen Wartezeit hat er sich eine Chance wahrlich verdient.
 

 

Mehr Infos und Bilder  zum Tier bekommen Sie auf der Homepage: www.tierhilfe-verbindet.de

 

Eintrag vom 8.8.17   Geändert am: 17.11.17, 06:54

 Ort: Villena Spanien

vermittelt wird: BRD + Österreich

Schweiz

 

Kontakt:

Email: michaela.fasterding@tierhilfe-verbindet.de

Tel: 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)

 

 

 

Vermittelt wird Dorian von:

  
TIERHILFE VERBINDET

 


Tel: 08133/99 46 89, 

Homepage: www.tierhilfe-verbindet.de

Email: tina.seufert@tierhilfe-verbindet.de


Gemeinnütziger Verein

 

 

 

 

Eingetragene Tiere des Vereins

  48 Hunde   alle zeigen

  92 Katzen  alle zeigen

  0 Kleintiere & Nager  alle zeigen

  0 Huftiere & Co  alle zeigen

 

 

 

-

   

 

 

---------

 

***

 

     Kontakt/Impressum          

  

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004

info@abc-tierschutz.de

                    Besuchen Sie auch www.giraffenland.de