" />
Hund Katze

Inhaltsverzeichnis

Tierheim Rottal-Inn Tierheime

Hunde suchen 

ein Zuhause

 

Drucken

Zurück: Alle Hunde

 

 



  ----

 

 

 

     

 

1 von 9291 [ Nächster Hund ]


Purzel

Rasse: Spitzmix     

Id:218778

Alter: 11 Jahre    Geschlecht: m   kastriert: ja

Purzel

Spitzmix

Rüde, kastriert

Geboren ca. 2006

Schulterhöhe ca. 40cm

Mit Katzen verträglich



Purzel kam im März 2017 nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde hatte massiv Übergewicht (17kg bei eigentlich max. 9 kg, die er wiegen sollte). Langsam speckt Purzel bei uns ab und wird immer mobiler und munterer.

Purzel ist ein kleines Sensibelchen. Er bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen und ist dann sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich sehr zurückhaltend und schüchtern.

Wenn sich Purzel in einem Zuhause eingewöhnt hat, ist er sogar noch verspielt. Leider mag er ungerne alleine gelassen werden. Dies musste er ja in seinem alten Heim auch nie. Aber er ist absolut stubenrein und macht auch nichts kaputt. Er akzeptiert Katzen im Haushalt und versteht sich gut mit Hündinnen.

Für Purzel wünschen wir uns einen Platz bei einem lieben Ehepaar. Er braucht ein ruhiges, geduldiges Zuhause. Aber Purzel braucht ein Zuhause, wo man auf ihn achtet und ihn nicht wieder so verfetten lässt. Ein Haus mit Garten wäre natürlich ideal. Aber auch in einer ebenerdigen Wohnung mit entsprechend Gassigängen wäre Purzel glücklich.
 

 

Mehr Infos und Bilder  zum Tier bekommen Sie auf der Homepage: www.tierschutzligadorf.de

 

Eintrag vom 13.4.17   Geändert am: 12.10.17, 22:04

PLZ: 03058 Ort: Groß Döbbern

vermittelt wird: BRD

 

Kontakt:

Email: info@tierschutzligadorf.de

Tel: 035608 40124

 

 

 

Vermittelt wird Purzel von:

  
Tierschutzliga-Dorf

 


Tel: 035608 40124, 

Homepage: www.tierschutzligadorf.de

Email: info@tierschutzligadorf.de


Gemeinnütziger Verein

Die Tierschutzliga in Deutschland e.V. ist eine eingetragener und als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Verein (Vereinsregister Cottbus VR 4819 CB). Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.

 

 

 

 

Eingetragene Tiere des Vereins

  65 Hunde   alle zeigen

  1 Katzen  alle zeigen

  0 Kleintiere & Nager  alle zeigen

  0 Huftiere & Co  alle zeigen

 

 

 

-

   

 

 

---------

 

***

 

     Kontakt/Impressum          

  

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004

info@abc-tierschutz.de

                    Besuchen Sie auch www.giraffenland.de