www.bardino.de

Start

Der Bardino 

Bardino Bilder

Vermittlung

Bardinos

Infos Pflegestelle

Links &

BiN Banner

Einkaufstipps Bücher

Gästebuch &

Impressum




 

Malu

Rasse: Bardino Mischling     

Id:239319

Alter: 1 Jahr    Geschlecht: w   kastriert: ja

PS FE, geb: 04/17, Hündin, uk. Auf der Finca seit 03/18

Malu wurde als Welpe aus der Städtischen Perrera privat adoptiert und nach knapp einem Jahr zusammen mit ihren 5 Welpen (Abbo, Anton, Adan, Abel, Ali) wieder abgegeben.

Malu ist eine liebevolle, aufmerksame und zärtliche Mutter, jeden Tag gibt es Babywäsche und es wird gespielt und geschmust, sie meistert ihre Aufgabe hervorragend und einfach nur bewundernswert.

Nun sind die Welpen 2 Monate alt und Malu erlaubt sich auch mal ihre eigene Wege zu gehen. Sie genießt es an der Leine spazieren zu gehen, mal hier und da zu schnuppern, in Büsche zu springen, mit dem Menschen “per Du” zu schmusen ohne das ihre Welpen stören. Leider kennt Malu noch keine Kommandos, aber da sie Hundeleckerlis gerne nimmt kann man sehr gut mit ihr arbeiten. Sicher ist es nur eine Frage der Zeit bis sie die ersten Grundwörter wie Sitz und Platz kennt. Das wird nun täglich auf der Finca Esquinzo geübt. Es ist aber sicherlich von Vorteil wenn die neuen Besitzer weiter mit ihr arbeiten und evtl. noch eine Hundeschule besuchen.

Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Wach-, Begleit- und Familienhunde eingesetzt. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, so hat man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben gefunden!

Für Malu wünschen wir uns Menschen die ihr viel Zeit zum Schmusen widmen, dann blüht sie richtig auf, außerdem muss sie noch einiges lernen, was ihr bisher vergönnt wurde. Sicherlich wird sie an langen Spaziergängen ganz viel Freude haben und gemeinsam mit ihrem Menschen wird sie die Freude am Leben kennenlernen.

 

 

Mehr Infos und Bilder  zum Tier bekommen Sie auf der Homepage: www.tierhilfe-fuerteventura.de

 

Eintrag vom 31.3.18   Geändert am: 11.04.18, 20:41

Email: Susanne.Wilhelm@THF-Verein.de      Tel: (0 27 38) 3 58 98 51

PLZ:       Ort:Fuerteventúra Spanien       vermittelt wird: BRD       

 

 

 

 

 


 

Datenbank von bardino-in-not.de und abc-tierschutz.de