www.bardino.de

Start

Der Bardino 

Bardino Bilder

Vermittlung

Bardinos

Infos Pflegestelle

Links &

BiN Banner

Einkaufstipps Bücher

Gästebuch &

Impressum




 

Odie

Rasse: Bardino     

Id:240418

Alter: geb. 11/2016    Geschlecht: m   kastriert: ja

ODIE, Bardino-Mix-Rüde, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 55 cm

ODIE wurde in Manresa gefunden, als er sich anscheinend selbst Gassi führte. Das heißt, er trug seine Leine im Maul. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen den Besitzer nicht ermitteln und dieser hat auch nicht nach ODIE gesucht.
ODIE ist ein wirklich toller Junghund, der sich gehorsam, aufmerksam, anhänglich und sehr auf den Menschen bezogen zeigt. Er ist junghundtypisch noch sehr verspielt und voller Energie…manchmal einfach wie ein verrückter Welpe.
ODIE geht gut an der Leine, auch wenn er erst mal, wenn es raus geht, seine dollen zwei Minuten bekommt und einen Freudentanz aufführt, was wir ihm nicht verdenken können.
Auch wenn ODIE schon einige Grundkommandos beherrscht, so muss er doch noch den Hundeknigge richtig lernen, was ihm aber “richtig erklärt” wirklich Freude bereitet.
ODIE ist nur bedingt mit anderen Hunden und nicht mit Katzen kompatibel.
Er läuft hier in der Gruppe oftmals völlig problemlos, aber manchmal versucht er auch einen anderen Hund abzuschnappen. Genauso verhält er sich beim gemeinsamen Spaziergang. Da wir noch nicht genau herausgefunden haben, was der Auslöser ist, sucht ODIE einen Platz als Einzelhund. Dieses “Problem” könnte mit Hilfe einer guten Hundeschule und eigener Erfahrung wahrscheinlich in den Griff zu bekommen sein. Im Tierheim sind die Hunde meist einem gewissen Stress ausgesetzt und einige äußern die Überforderung mit diesen “Unarten”. Sind sie dann erst einmal bei einer Familie und kommen zur Ruhe, so löst sich vieles wie von selbst.
Für den tollen ODIN suchen wir eine genauso tolle, aktive und hundeerfahrene Familie, die ihn an ihrem Leben wirklich teilhaben lässt und ihm zeigt, wie man zu einem ausgeglichenen und glücklichen Hund wird.

ODIE ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

 

Mehr Infos und Bilder  zum Tier bekommen Sie auf der Homepage: hunde-aus-manresa.cms4people.de

 

Eintrag vom 22.4.18   Geändert am: 20.05.18, 20:28

Email: iloaixopluc@googlemail.com      Tel: 05633-9937313

PLZ:E-08240       Ort:Manresa       vermittelt wird: BRD Schweiz       

 

                              

  
Angaben:                                                                                                         1361

Ein Freund fürs Leben e.V.   

PLZ: 14165   Ort: Berlin   

Straße: Nieritzweg 3 A

Tel: 030-84720981

Homepage: www.ein-freund-fuers-leben.org

EMail:christine@ein-freund-fuers-leben.org

 

 

 

 

 

 

 


 

Datenbank von bardino-in-not.de und abc-tierschutz.de