Inhaltsverzeichnis

Tierheim Rottal-Inn Tierheime

Tierheime/ Tierhilfen

Alle Tierheime/Tierhilfen

 

         

 

 

 

 

Tierheime/Tierhilfen BRD

Alle BRD

Tierhilfe PLZ 0

Tierhilfe PLZ 1

Tierhilfe PLZ 2

Tierhilfe PLZ 3

Tierhilfe PLZ 4

Tierhilfe PLZ 5

Tierhilfe PLZ 6

Tierhilfe PLZ 7

Tierhilfe PLZ 8

Tierhilfe PLZ 9

 

       

 

 

Hundehilfe Polen e.V.

 


Tel: +4941841355, 

Homepage: hundehilfe-polen.de

Email: hundehilfe-polen@gmx.de

 

Id: 1478


Wie vermitteln wir?

Unsere Schützlinge werden gemäß den EU-Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und mit einem
EU-Heimtierpass ausgestattet vermittelt.


Jeder Interessent wird von uns vorkontrolliert, um das zukünftige Zuhause kennen zu lernen. Entweder nehmen wir die Vorkontrolle selbst vor, oder aber bitten andere Tierschützer diese Aufgabe zu übernehmen. Wir müssen wirklich 100% überzeugt sein, dass es der richtige Platz für den Hund ist, bevor wir zusagen. Uns geht es nicht darum, einfach möglichst viele Hunde nach Deutschland zu holen, sondern für den Einzelnen den richtigen Platz zu finden. Daher müssen wir auch schweren Herzens ab und an mal von einer Vermittlung absehen, wenn die Vorkontrolle negativ war.
Nach der Vermittlung erfolgen natürlich auch Nachkontrollen, damit wir sehen können, wie es den Hunden geht. Diese Nachkontrollen führen wir in unregelmäßigen Abständen und ohne vorherige Benachrichtigung durch.

Die Hunde werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben - diese kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Je nach Rasse, Alter oder eventueller Krankheit des Hundes. Gesunde Rassehunde lassen wir in jedem Fall kastrieren/sterilisieren, bevor sie nach Deutschland ausreisen.

Wir möchten nicht irgendwann erfahren müssen, das einer unserer vermittelten Hunde gedeckt hat oder wurde! Dafür warten einfach viel zu viele Hunde in Tierheimen auf ihre Chance!

Wir decken mit den Schutzgebühren Kastrationen von Hunden in Polen ab, ebenso die Versorgung von akuten Notfällen in Polen ( nach einer schweren Beisserei, Not-OP o.ä. ), die Impfungen, Chips und EU- Pässe der nicht bepateten Hunde und teilweise auch unsere Fahrtkosten, um in die Tierheime zu fahren.

Wir betreuen 3 Tierheime in Polen: In Belchatow, Swarzedz und Pabiance.
Pabiance:Im Tierheim sitzen durchschnittlich 130-190 Hunde, die auf ein Zuhause hoffen.
Auf Katzenverträglichkeit können die Hunde im Tierheim leider nicht getestet werden.

 

Gemeinnütziger Verein

 

 

Eingetragene Hunde in der Datenbank:
 
 
 

   

 

     Kontakt/Impressum

  

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004

info@abc-tierschutz.de

                    Besuchen Sie auch www.giraffenland.de