Inhaltsverzeichnis

Tierheim Rottal-Inn Tierheime

Tierheime/ Tierhilfen

Alle Tierheime/Tierhilfen

 

         

 

 

 

 

Tierheime/Tierhilfen BRD

Alle BRD

Tierhilfe PLZ 0

Tierhilfe PLZ 1

Tierhilfe PLZ 2

Tierhilfe PLZ 3

Tierhilfe PLZ 4

Tierhilfe PLZ 5

Tierhilfe PLZ 6

Tierhilfe PLZ 7

Tierhilfe PLZ 8

Tierhilfe PLZ 9

 

       

 

 

hunde-brauchen-hilfe

 


Tel: 09232/91180, Fax: 09232/91182

Homepage: hunde-brauchen-hilfe.de

Email: astrid@w-kunz.de

 

Id: 1353


 

Gemeinnütziger Verein

Unser Verein ist vom Finanzamt Hof als gemeinnützig anerkannt. Wir sind

berechtigt, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck

auszustellen.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse anzugeben, damit wir Ihnen im Januar die

Bescheinigung für das abgelaufene Jahr zusenden können.

 

Möglichkeit für Spenden

 

Eingetragene Hunde in der Datenbank:
 
 
 Bartaci    Mischling   geb. 2008  m

Dieser "semmelblonde Jüngling" trägt den Namen Bartaci - klingt toll und erinnert an Ruhe, Ausgeglichenheit, Harmonie........Stop! soweit sind wir noch nicht!! Der hübsche, 2008 geborene Labrador - Pinscher Mix hat noch ordentlich Hummeln im Hintern... Ruhe , Harmonie und Ausgeglichenheit kommen bei....


 Alessia    Pointer   geb. 2007  w

Auf Pflegestelle in 95632 Wunsiedel Unsere Alessia ist eine kastrierte, ca. 55cm große Pointerhündin, die ursprünglich aus Italien stammt und im September 2007 geboren wurde. Um Alessia zu beschreiben, braucht es wenig Worte...sie ist der liebste und verträglichste Hund, der uns jemals begegnet ist.....


 Prilla    Mischling   geboren 2009  w

Unsere Prilla ist ein Wirbelwind allererster Güte. Die ca. 2009 geborene, kastrierte, mittelgroße Mischlingshündin hat Power für zwei. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt, aber so dünn wie sie ist, kann ihr bisheriges Leben nicht besonders schön gewesen sein. Prilla findet Menschen....


 Biagio    Mischling   geboren 10.12.2012  m

Auf Pflegestelle in 95473 Creußen! DDer kleine 2012-geborene Volpino-Mix Biagio versteht die Welt nicht mehr. Schon Ende Februar 2017 durfte er - endlich - vom Tierheim auf eine Pflegestelle ziehen, doch seitdem gab es für ihn keinerlei Anfragen. Derweil gibt es wirklich keinen einzigen Grund, Biagio....


 Ramon    Mischling   geb. 2008  m

Hallo Tierfreunde, ich bin Ramon, ein schnuckeliger Collie-Mix, der im Oktober 2008 geboren wurde. Leider muss ich nun schon fast meine gesamtes Leben im Tierheim verbringen. Hier in Italien kommt einfach niemand, der mich zu sich nach Hause holt. Aber vielleicht habe ich ja die Chance, zu Ihnen nach....


 Smile    Mischling   geb. 2008  m

Dieser hübsche Kerl trägt den Namen Smile, obwohl er im Moment nicht danach aussieht. Wen wundert es? Im italienischen Tierheim gibt es nun mal nicht viel zu Lachen.... Smile ist ca. 2008 geboren und ungefähr 35 cm groß/klein. Wir vermuten in ihm einen Mix aus einem Jack Russel. Er ist gleichermaßen....


 Pongo    Jagdhund-Mischling   geb. Februar 2011  m

Auf Pflegestelle in 95632 Wunsiedel! Pongo hatte das Pech, dass er im italienischen Canile geboren wurde und er hatte mehr als 5 Jahre lang nie die Chance, es zu verlassen. Seine Schwestern wurden schon lange vermittelt, sie hatten das Glück, dass sie langes Fell hatten, nur Pongo war der einzige aus....


 Stella    Mischling   geb. ca. 01/2013  w

Diese blonde Schönheit wurde von unserer italienischen Tierschutzkollegin aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet und in ein Tierheim gebracht. Stella wurde zur Jagd eingesetzt und dabei sicher nicht gut behandelt. Das ist wohl auch die Ursache ihrer anfänglichen Zurückhaltung Menschen gegenüber.....


 Daria    Segugio Italiano Mix    geb. 2009  w

Diese absolute Powerhündin heißt Daria und wurde im Jahr 2009 geboren. Sie ist eine Segugio Italiano-Mix, kastriert, sehr lieb zu Menschen, überhaupt nicht ängstlich und einfach eine Schönheit. Allerdings mit extremen Jagdtrieb. Deshalb musste die Schnuffelnase auch von einem Tierheim in ein anderes....


 Brina    Rauhhaar-Mix   geb. 01.12.2005  w

Hallo, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Brina, ich bin eine 2005 geborene, kastrierte Rauhhaarmixhündin. Bin ich nicht eine ganz Hübsche mit meinem wunderschönen braunen Fell? Leider fällt es mir derzeit noch sehr schwer, einem Menschen zu vertrauen und ich lasse mich deshalb auch nicht anfassen.....


 Tiny Tooh    Pinscher-Mix   geb. ca. 2010  w

Unsere Tiny Tooh durfte inzwischen auf eine private Pflegestelle wechseln und lernt jetzt ganz langsam aber stetig. Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie eine gute und enge Bindung aufgebaut und ist immer an deren Seite. Die restlichen Familienmitglieder werden weiterhin mit entsprechenden Mißtrauen und Skepsis....


 Lunina    Pinscher-Mix   geb. ca. 2008  w

Hier kommt Lunina, ein weiteres Mitglied unserer Angsthasenbrigarde. Sie kommt aus dem derselben Anlage wie Piero, Winnie Pooh und Tiny Tooh. Diese Hunde hatten eine relativ gute Grundversorgung, jedoch keinerlei menschliche Zuwendung und lernten keine Umweltreize kennen. Sie lebten ihr Leben nur unter....


 Lucy    Segugio   geb. ca. 2011  w

Lucy ist ca. 2011 geboren und der Rasse der Segugios zuzuordnen. Wir haben absolut keine Ahnung, was dieser hübschen Hündin widerfahren ist, aber fremden Menschen gegenüber ist sie äußerst mißtrauisch und ängstlich. Sie mag es gar nicht, wenn sich ihr unbekannte Personen nähern, bellt vor Angst und....


 Licia    Setter Mix ca. 45 cm   geb. 2002  w

Licia ist und bleibt ein Pechvögelchen. Die ca 2002 geborene Settermixhündin hat bis zum Juni 2010 zusammen mit einem weiteren Hund auf einem abgelegenen Grundstück gelebt. Ohne jegliche Zuwendung, Ansprache und Pflege. Sie war komplett verwahrlost. Im Tierheim wurde sie erst einmal gebadet, der Filz....


 Zachi    Labrador-Mix   ca. 2007  m

Zachi hatte mal ein richtig tolles Leben als Familienhund. Er hatte viel Spaß mit den Kindern der Familie, schlief sogar im Bett, alles perfekt bis die Familie sich trennte. Zachi blieb bei seinem Herrchen, doch dieser mußte den ganzen Tag zur Arbeit. Er brachte ihn in einem Garten in der Nähe seiner....


 Mio    Schäferhund-Mischling   geb.ca 2006  m

Als irgendwann einmal sogenannte " Ausschlußkriterien" verteilt wurden, da stand unser Mio in der ersten Reihe und hat lauthals "HIER !" gerufen. Er ist nicht nur sehr groß, sondern auch pechschwarz, mit seinen ca. 6 Jahren (Stand 2012) nicht mehr so ganz taufrisch und das Schnäuzchen ist auch schon....


 Rex    Schäferhund   geb. ca. 2005  m

Dieser wunderschöne und neugierige Schäferhund mit der außergewöhnlichen Fellfarbe ist Rex. Er wurde 2005 geboren und hat leider Zeit seines Lebens in einem maroden Zwinger verbringen müssen. Rex hat quasi alles nachzuholen, was ein Hund seines Alters im Normalfall bereits kennengelernt hat. Denn allem....


 Atis    Border Collie Mix ca. 55-60 cm   geb. Dezember 2007  m

Dies ist Atis, und es gibt so allerhand von ihm zu erzählen. Ein zu Fuß und Bahn durch die Lande reisender Mann fand ihn als Welpe und zog ihn mit der Flasche groß. Ein ganzes Jahr lang lebten sie zusammen, Tag und Nacht, mal hier, mal dort. Zu ihnen gehörte auch noch ein weiterer vierbeiniger Kumpel.....


 Cerasella    Collie-Mix   ca. 2005  w

Cerasella ist eine wirklich hübsche Colliemixhündin, eine stattliche Erscheinung. Leider mußte sie schlimme Erfahrungen machen und das hat sie stark geprägt. Ihre Vergangenheit verbrachte sie bei einem Bauern an der Kette. Tagein , tagaus lag sie dort angekettet und war schutzlos jeder Witterung ausgeliefert. Ganz....


 Pisistrato    Mischling   geboren 01/2016  m

"Springinkerl" beschreibt diesen Hund, der in Italien auf der Straße gefunden und im Tierheim auf den Namen "Pisistrato" getauft wurde, wohl am besten. Ein Springinkerl ist im Bayerischen ein gelenkiges, schlankes Geschöpf, das kein Sitzfleisch hat, das herumhüpft, herumtollt, immer in Bewegung,....


 

   

 

     Kontakt/Impressum

  

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004

info@abc-tierschutz.de

                    Besuchen Sie auch www.giraffenland.de