Inhaltsverzeichnis

Tierheim Rottal-Inn Tierheime

Tierheime/ Tierhilfen

Alle Tierheime/Tierhilfen

 

         

 

 

 

 

Tierheime/Tierhilfen BRD

Alle BRD

Tierhilfe PLZ 0

Tierhilfe PLZ 1

Tierhilfe PLZ 2

Tierhilfe PLZ 3

Tierhilfe PLZ 4

Tierhilfe PLZ 5

Tierhilfe PLZ 6

Tierhilfe PLZ 7

Tierhilfe PLZ 8

Tierhilfe PLZ 9

 

       

 

 

Tierheim Kandelhof

 


Tel: 037433/5442 , 

Homepage: www.tierheim-kandelhof.de

Email: info@tierheim-kandelhof.de

 

Id: 2447


Infos Pflegestellen:
Immer wieder kommen Tiere zu uns ins Tierheim, die aufgrund Ihres Alters, krankheits- oder verhaltensbedingt besonderer Aufmerksamkeit und Pflege bedürfen. Doch dafür fehlt bei den vielfältigen Arbeiten des Tierheimalltags oft die Zeit. Deshalb suchen wir tierliebe Menschen, die bereit sind, diesen Tieren eine Pflegestelle anzubieten. Weitere Infos zu den Pflegestellen finden Sie auf unserer Homepage.
Immer wieder kommen Tiere zu uns ins Tierheim, die aufgrund Ihres Alters, krankheits- oder verhaltensbedingt besonderer Aufmerksamkeit und Pflege bedürfen. Doch dafür fehlt bei den vielfältigen Arbeiten des Tierheimalltags oft die Zeit. Deshalb suchen wir tierliebe Menschen, die bereit sind, diesen Tieren eine Pflegestelle anzubieten. Weitere Infos zu den Pflegestellen finden Sie auf unserer Homepage.

In unserem Tierheim leben ständig ca. 45 Hunde und 160 Katzen, darunter viele schwer vermittelbare und alte Tiere. Außerdem beherbergen wir einige Klein- und Huftiere.

 

 

Eingetragene Hunde in der Datenbank:
 
 
 Toni    Jack-Russel-Mix- Schulterhöhe 38 cm   geb. 2014   m

"Tiere aus dem Tierschutz... Sie sind anders... und wunderbar einzigartig... So vollkommen... und gleichzeitig unvollkommen wie wir Menschen auch. Sie sind Tiere mit Vergangenheit... und alles, was sie sich wünschen... ist ein Mensch, der ihnen hilft... diese Stück für Stück zu vergessen." (Sylvia Raßloff) Toni....


 Riva    Mischling   geb. 2008  w

Lustig wippen ihre Ohren, wenn Riva auf uns zukommt. Freundlich, fast bescheiden, aber keine Spur ängstlich, begrüßt sie uns Menschen. Hebt ihr Köpfchen, schaut uns an. Streicheleinheiten sind das, was Riva sich jetzt wünscht. Also kraulen wir sie eine Weile, geniesen das Zusammensein mit ihr. Kommt....


 Toro    Mischling   geb. 2012  m

Toro ist ein liebenswerter, absolut freundlicher, manchmal etwas stürmischer Prachtkerl, der uns ständig zum Lachen bringt. Kommt man in seine Nähe,begrüßt er die Zweibeiner mit einem Grinsen übers ganze Hundegesicht. Da kann die Welt untergehen, bei Toros Anblick geht die Sonne auf. Wenn er dann endlich....


 Patrick    Mischling   geb. 2014   m

»Das Miterleben des Glückes um uns herum mit dem Guten, das wir selbst schaffen können, ist das einzige Glück, welches uns das Leben erträglich macht.« Albert Schweitzer Unser Patrick ist ein freundlicher, lebhafter, neugieriger, manchmal ein bisschen eigensinniger Rüde. Man könnte in diesen Momenten....


 Dayo    Labrador-Mix   geb. 2011  m

Dayo ist ein hübscher, ausdrucksstarker, selbstbewußter, manchmal nicht ganz einfacher, Rüde. Menschen, denen er vertraut, kommt er schwanzwedelnd entgegen und begrüßt diese freundlich. Dann läßt er sich das Halsband und die Leine anlegen, freut sich auf eine große Runde in der weiten Natur. Verschiedene....


 Hasso    Landseer-Mix   geb. ca. 2007  m

Hasso ist ein freundlicher, ausgeglichener Rüde, der aber auch Temperament hat und sich auf lange Spaziergänge freut. Menschen, die er nicht kennt, begegnet er zunächst mit Vorsicht und es dauert eine Weile, bis er einem Zweibeiner wirklich vertraut. Dies ist vermutlich seiner nicht ganz so rosigen Vergangenheit....


 Erwin    Mischling   geb. 2011  m

Erwin gehört wahrscheinlich zu den Tieren, die den Glauben an die Menschen verloren haben. Geht man als Fremder an seinem Zwinger vorbei, zeigt Erwin ganz deutlich, dass er nichts von uns Menschen wissen möchte. Was genau er erlebt hat, um zu dieser Einstellung zu gelangen, wissen wir nicht. Aber wir....


 Cora    Schäferhund-Mix   geb. 2010  w

Harte Schale, weicher Kern - es gibt wohl kaum eine Redensart, die besser zu unserer Cora passen würde. Genau aus dem Grund wartet die fünfjährige Schäfer-Mix-Hündin auch schon viel zu lange bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause - denn Cora "fremdelt" sehr und zeigt ihr unbekannten Menschen stets....


 Benito    Mischling   geb. 2016  m

"Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen." Nina Sandmann Lebensfreude pur strahlt auch unser Benito aus. Endlich ist er an der Reihe, aufgeregt hüpft Benito zusammen mit seiner vierbeinigen Freundin Pipi hin und her. Die Türe wird geöffnet und ab geht es auf die Hundewiese. Zunächst wird das....


 Betty    Mischling   geb. 2008  w

Unsere Betty war beim Frisör und sieht nun einfach umwerfend, sommerlich frisch aus . Unsere Betty sieht aus wie ein knuffiger Teddy und ist wahrlich ein kleiner Engel. Sie ist eine ruhige, freundliche, unglaublich liebe Hündin. Nur wenn es nach draußen zum Spaziergang geht, dreht Betty vor lauter Freude....


 Dusti    Mix   geb. 2011  m

Dusti ist ein fröhlicher Bursche, der unseren Alltag durch sein sonniges Gemüt jeden Tag bereichert. Manche Tage aber, schaut uns Dusti aus seinen hübschen, braunen Augen sehr traurig an. Ob er dann an sein früheres Leben denkt? An sein geliebtes Frauchen, an sein Haus und seinen großen Garten? Dustis....


 Paco    Rottweiler   geb. 2008  m

Paco wartet schon viel zu lange bei uns im Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Tierfreunden. Er ist in den besten Hundejahren, voller Tatendrang und Abenteuerlust und daher bei uns im Tierheim natürlich völlig unausgelastet und unterfordert. "Bewegung-Disziplin-Zuneigung"....


 

   

 

     Kontakt/Impressum

  

ABC - TIERSCHUTZ Copyright © 2004

info@abc-tierschutz.de

                    Besuchen Sie auch www.giraffenland.de